Trainingslager in Prinzbach im badischen Hof

Am letzten Wochenende absolvierten unsere Fußballsenioren ihr diesjähriges Trainingslager.

Freitag: Nach der Anreise winkte um 17:15 Uhr das erste Training auf dem Kunstrasen der DJK Prinzbach, anschließend gab es Abendessen und Zeit für Geselligkeit.

Samstag: Der Samstag begann morgens um 7:15 Uhr mit einem Morgenlauf in der idyllischen Landschaft um Prinzbach, danach um 9:00 Uhr ein reichhaltiges Frühstück, vor dem Training um 10:15 Uhr. Die Glocke zum Mittagessen läutete um 12:00 Uhr, doch Bauch vollschlagen war nicht geboten, da um 14:30 Uhr die DJK Prinzbach zum Spiel auflief.

Spielbericht:
Als Teil des Trainingslagers stand am Samstag nach 2 Einheiten am Morgen auch noch ein Spiel gegen die DJK Prinzbach an. Trotz schwerer Beine präsentierten sich die Sportfreunde zu Beginn der Partie noch enorm laufstark und frisch. So ging man nach einem Foul an Förster per Strafstoß in Person von Mike Rheinberger in Führung. Nach und nach kamen aber die Hausherren zunehmend besser in die Partie. Der Ausgleich viel nach einem Einwurf und Getümmel im Strafraum.

Zwei Eckbälle sorgten dann für das 2:1 und 3:1 für den DJK. Dominic Förster verkürzte nach Vorlage von Marlon Fix kurz vor der Pause nach tollem Spielzug auf 3:2. Im zweiten Durchgang merkte man den Kürzllern dann mehr und mehr die schweren Beine an. Das 4:2 fiel per Distanzschuss nachdem ein Foul an Marius Gedaschke nicht geahndet wurde. Nur 10 Minuten später erhöhte der DJK nach einem Konter auf 5:2. Den Schlusspunkt setzt Verteidiger Elvin Jashari dann per Traumtor. Einen Freistoß aus rund 25 Metern nagelte der Verteidiger an die Latte. Der Ball sprang im hohen Bogen erneut zum Verteidiger der ihm mit dem ersten Kontakt einmal annahm und den Nachschuss dann per Volley im langen Eng versenkte. Dann war Schluss.

Wir möchten uns in diesem Sinne beim @djk_prinzbach auch noch einmal für die Gastfreundschaft und die Nutzung der Trainingsanlage bedanken. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Rückrunde und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Platz.
Um 19:30 Uhr wurde das Abendessen serviert, im Anschluss dann die Kameradschaftspflege.
Sonntag: Der Sonntag startete wieder mit einem Morgenlauf um 7:15 Uhr, um 9:00 Uhr dann das Frühstück und zum Abschluss ein Spaßtraining mit Wettbewerbscharakter. Nach dem Mittagessen um 12:00 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.
Es war alles in allem ein tolles Trainingswochenende mit viel Sport und Spaß. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Trainer Carmelo Bellomo für die hervorragende Organisation und bei der DJK Prinzbach und dem badischen Hof für die Gastfreundschaft. Vielen Dank es war super !