Jahreshauptversammlung 2024

Bericht über die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Kürzell 1927 e.V.:

Die gestrige Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Kürzell 1927 e.V. war von interessanten Berichten der Vorstände geprägt. Mitglieder erhielten Einblicke in verschiedene Bereiche des Vereinslebens, darunter die Jugendaktivitäten, die Turngruppen und natürlich den Seniorenfußball. Doch der Höhepunkt des Abends war zweifellos die ausführliche Erläuterung des geplanten Vereinsheimumbaus durch den 2. Vorsitzenden Bodo Lange.

Nach dem Programm und der Entlastung des Hauptrechners, sowie der Vorstandschaft, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Ergebnisse der Wahlen sind wie folgt:

1. Vorstand: Benjamin Kunz
2. Vorstand: Bodo Lange
Vorstand Hallensport: Sonet Denz
Vorstand Fußball: Michael Stutz (neu gewählt)

In der erweiterten Vorstandschaft wurden folgende Positionen besetzt:
Schriftführer: Andreas Denz
Mitgliederverwalter: Thomas Huska
Spielausschussvorsitzender: Sebastiano Fusca (neu gewählt)
Hauptrechner: Patrick Renz
DFB-Net-Koordinator: Thomas Rheinberger
1. Jugendleiter: Manuel Krause
2. Jugendleiter: Dirk Waigel
Leider bleibt die Position des Eventmanagers vorerst unbesetzt.

Als letzter Punkt, der Abschied von Werner Reichart aus der Vorstandschaft, war zweifellos ein emotionaler Moment für den Verein. Mit seiner langjährigen Tätigkeit als Spielausschussvorsitzender und später als Vorstand Fußball, hat er einen bedeutenden Beitrag zum Vereinsleben geleistet. Seine Hingabe und sein Engagement werden sicherlich von vielen Mitgliedern geschätzt und vermisst werden.

Die Geste der Mannschaft, ihm ein Trikot mit seiner Nummer 8 zu überreichen, sowie die Collage im Holzrahmen von der Vorstandschaft, zeigen die Wertschätzung und Anerkennung für seine Arbeit und seine Zeit im Verein. Solche Momente unterstreichen die enge Verbundenheit und den Zusammenhalt innerhalb der Sportfreunde und machen deutlich, wie sehr einzelne Mitglieder das Vereinsleben prägen können.

Die Jahreshauptversammlung war ein wichtiger Schritt für den Verein, um neue Führungskräfte zu wählen und zukünftige Projekte anzugehen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Anwesenden.