Container als Zwischenlösung für die Kabinennot

Ende 2021 wurde von der Vorstandschaft ein in die Jahre gekommener Wohncontainer besichtigt. Da die momentane Situation mit unseren Kabinen langfristig nicht tragbar ist, musste hier eine Lösung her.

Unsere Senioren und Jugendmannschaften müssen sich nun schon 1,5 Jahre zum Spiel in der Gaststätte des Vereinsheims umziehen. Duschen war nicht möglich da man hier dem Gast den Vortritt gab.

Deshalb wurde uns im Gespräch über den Fortschritt des Vereinsheim-Umbaus, von der Gemeinde ein Wohncontainer als Zwischenlösung angeboten. Nach der Besichtigung waren wir uns schnell einig, dass es mit Eigenleistung und angemessenen finanziellen Mitteln möglich ist, eine vernünftige Zwischenlösung zu schaffen, die den Sportbetrieb möglich macht.

Wichtig war uns hier, dass der Container in Vereinsbesitz übergeht, damit wir kein Geld investieren, dass danach das Weite sucht.  Der Container wird uns langfristig, auch nach dem Umbau gute Dienste leisten. Zum Start wurden Blöcke betoniert um den Container nivelliert absetzen zu können.

Am 11.02.22 wurde er mit einem 16m Tieflader und einem 50t Kran von Meißenheim Bauhof, nach Kürzell auf den Sportplatz gebracht. An einem ersten Samstag-Einsatz, wurden Wände entfernt die nicht benötigt werden und  ein Überblick vom Zustand und den weiteren Aufgaben gewonnen. Am Ende sollen in dem neu gewonnenen Objekt, 2 Umkleidekabinen und ein Duschraum entstehen. Auch wenn man natürlich auf einen baldigen Umbau des Sportheims hofft, ist dieses Projekt für die momentane Situation ein Glücksfall und die einzige gangbare Lösung. Zum Vergleich wurde auch bei einem Containerdienst, die Pacht eines Containers mit Dusche und Kabine angefragt. Der Preis hätte sich auf 35.000€ für 2 Jahre belaufen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Gemeinde Meißenheim für diese Möglichkeit bedanken.

Mögliche Varianten: