Derby-Sieg gegen den FC Ottenheim

Derbysieg 🔴⚪️

In einem umkämpften Spiel das dem Namen Derby definitiv alle Ehre machte setzten sich die Sportfreunde Kürzell am Ende verdient mit 4:1 durch. Zu Beginn tat man sich schwer und ließ den Gästen anfangs noch zu viele Räume und so gehörte die Anfangsphase klar dem FC Ottenheim. Drei hochkarätige Chancen vereitelte Torhüter Marvin Heck glänzend. Danach fand man mehr und mehr in die Partie. Ein umstrittener Strafstoß für die Sportfreunde löste den Knoten dann. Philipp Schäfer ging im Getümmel zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Fabio Kientz verwandelte gewohnt sicher und bleibt bei seiner 100% Quote. Bis zu Pause passierte nicht mehr viel. Nach vorne tat man sich nach wie vor schwer aber defensiv bekam die Bellomo 11 immer mehr Zugriff und ließ kaum noch etwas zu. Somit gingen die rot-schwarzen mit der knappen Führung in die Pause. Der zweite Durchgang startete perfekt aus Sicht der Sportfreunde. Direkt vom Anstoßpunkt kam der Ball zu Philipp Schäfer. Dieser setzte mit einem Diagonalball Steffen Fischer auf der rechten Seite ein. Fischer konnte am Gegenspieler vorbei nach innen ziehen und flankte den Ball auf den langen Pfosten. Dort stand Noah Bühler bereit, der den Ball sehenswert aus der Luft nahm und mit dem zweiten Kontakt zum 2:0 einschob. Direkt im Gegenzug gab es dann den nächsten umstrittenen Strafstoß. Diesmal für die Gäste aus Ottenheim. Marc Karkossa verwandelte sicher und brachte so den 2:1 Anschluss. Danach entwickelte sich ein richtiger Kampf mit vielen Fouls, harten Zweikämpfen und reichlich Unterbrechungen. Die dicksten Chancen hatten die Kürzeller. Bühler per Freistoß und Förster aus knapp 7 Metern scheiterten aber beide am starken Gästekeeper. Nach knapp 80 Minuten brachte Steffen Fischer dann die Vorentscheidung. Erneut setzten die Sportfreunde die Gäste früh unter druck. Fischer luchste dem Innenverteidiger den Ball ab und schloss aus knapp 30 Metern direkt ab. Der Keeper stand noch weit vor seinem Kasten und hatte nur das Nachsehen zum 3:1. Das 4:1 erzielte nach 87 Minuten der eingewechselte Kongira. Nach schöner Kombination legte Niklas Fehrenbach nochmal quer und der Joker musste nur noch ins leere Tor schieben. Dann war Schluss und man konnte den ersten Sieg im Derby seit 2014 bejubeln.

Man of the Match: Keeper Marvin Heck war der gewohnte Rückhalt und hielt seine Mannschaft mit mehreren Glanztaten in der Partie. Dazu gewohnt sicher im Spielaufbau und lautstarker Dirigent.