Hartplatz soll Entlastung bringen

Um weitere Kapazitäten zu schaffen wurde der Hartplatz am 09.11.2021 eingesät. Es soll ein Bolzplatz entstehen der gerade in der dunklen Jahreszeit für Entlastung sorgen soll, damit die zahlreichen Mannschaften ordentlich trainieren können.

Sehr positiv ist in diesem Fall, dass der Hartplatz bereits über eine Flutlichtanlage verfügt. Sollte die Umwandlung funktionieren, werden die aktuellen Strahler durch LED ersetzt um Strom zu sparen.

Die Planungsphase der Umwandlung hat bereits im Frühjahr diesen Jahres mit einem Teststück begonnen.

Hier wurde getestet ob der eingesäte Rasen mit dem Untergrund kompatibel ist und ob das Wurzelwerk sich fest genug verankert um bespielbar zu werden. Nach diesem Feldversuch war das Ergebnis vielversprechend und reichte aus um die Umwandlung anzugehen.

Danke an die „alten Herren“ die ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis stellten.