Trainerverlängerung mit Carmelo Bellomo

Auf ein Neues!

Der Trainervertrag mit Carmelo Bellomo bei den Sportfreunden (SPFR) Kürzell wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Unterstützung erhält Bellomo von seinem Trainerteam, das seit dieser Saison verstärkt im Einsatz ist.

Auch in der Saison 2020/2021 wird Carmelo Bellomo die erste Mannschaft der Sportfreunde Kürzell trainieren. Somit gehen die Sportfreunde mit dem Trainer in die dritte Runde und der Verein freut sich, dass Bellomo auch die kommende Saison dabei ist. „Carmelo Bellomo ist ein Vereinsmensch, der sich einbringt“, sagte der Vorstand Sport Werner Reichart. Auch seien in den vergangenen beiden Runden gute Fortschritte zu verzeichnen gewesen, sodass es für den Verein klar war, dass er mit Bellomo weiterarbeiten möchte. Insbesondere, da er einen guten Draht zu den Spielern habe.

Die erste Mannschaft der Sportfreunde Kürzell spielt derzeit in der Kreisliga B, Staffel vier und belegt den sechsten Platz. 20 Spieler umfasst der Kader, das Durchschnittsalter läge bei etwa 23 Jahren. „Die Zusammenarbeit macht viel Spaß“, so der Trainer. In sportlicher Sicht hat sich die Mannschaft stetig weiterentwickelt.

Die größte Herausforderung für Carmelo Bellomo sei, dass in die junge Mannschaft Konstanz gebracht werden müsse. So sei es wichtig, dass sich die Spieler auf das Team fokussieren. Denn nur als Team könnten entsprechende Erfolge erzielt werden. So versteht sich Bellomo nicht nur als Trainer, sondern auch als Moderator. Insbesondere freut er sich auch, dass das Trainerteam größer werde.  Mit Steffen Fischer als Co-Trainer und Carsten Leuthner als Torwart-Trainer ist das Team nun besser aufgestellt.

„Wir möchten uns größer aufstellen und professioneller werden“, betonte Werner Reichart. So möchte der Verein voran kommen und hat so auch das große Ziel im Visier, irgendwann eine Klasse höher, in der Kreisliga A, zu spielen. Hierbei betont er, dass das alles mit den gegebenen Mitteln und dem eigenen Nachwuchs erreicht werden soll. Zwar kämen immer wieder Spieler von Auswärts dazu, dennoch sollen die eigenen Spieler gestärkt werden. (jle)